★ Update zum gestrigen Aufruf (Strafbefehle für Kundgebung am 4.7.20)!

Aufruf Update
Das explizite Verweigern eurer Aussage ist nach wie vor unsere Empfehlung. Dafür gibt es verschiedene Optionen:

1. Die unserer Meinung nach mittlerweile sinnvollste Variante ist folgende:
Ihr schreibt mit Computerschrift einen Brief, in dem steht, dass ihr eure Aussage zu allen Fragen verweigert. Vermerkt darauf euer Aktenzeichen. Schreibt unten auch euren Namen rein, aber mit Computerschrift, nicht von Hand. Unterschreibt nichts! Und versucht zu vermeiden, dass sie eure Handschrift kennen: Nutzt das Retourcouvert oder druckt einen Zettel mit der Adresse aus. Schickt die erhaltenen Formulare nicht zurück.

2. Das bisher empfohlene: Auf dem Fragebogen jede Frage mit “Ich verweigere meine Aussage” beantworten, auch hier bestenfalls mit Computer (einscannen, neu ausdrucken). Finanzfragebogen leer retournieren. Nichts unterschreiben.

Corona stellt auch uns vor neue Fragen, wir möchten uns daher für diesen Nachtrag entschuldigen

Solidarische Grüsse,
Antirep Basel